Hospizseminar

Die Hospizhilfe Lauffen bietet im Herbst 2013 wieder ein Hospiz-Grundseminar an. Angesprochen sind Menschen, die das Bedürfnis verspüren, sich mit dem Thema Sterben, Tod und Trauer auseinanderzusetzen.

Das Seminar ist darauf ausgerichtet, in der Auseinandersetzung mit Sterben, Tod und Trauer eine innere Haltung zu erarbeiten.

Um sich für die ehrenamtliche Mitarbeit in der Hospizgruppe zu qualifizieren, ist es notwendig, auch das Aufbauseminar im Herbst zu besuchen.

Personen, die sich in akuter Trauer befinden, sollten zu einem späteren Termin teilnehmen. Wer sich in psychotherapeutischer oder psychiatrischer Behandlung befindet, sollte sich die Erlaubnis eines Therapeuten oder Arztes einholen.

Genaue Termine stehen noch nicht fest. Bei Interesse können Sie sich aber gerne mit Frau Fahrbach in Verbindung setzen.

Ansprechpartnerin:

Lore Fahrbach