Menschen. Nähe. Pflege.

Hausnotruf

Mit dem Hausnotruf bieten wir Ihnen rund um die Uhr – 24 Stunden – also Tag und Nacht - die Möglichkeit, in Ihrer häuslichen Umgebung beruhigt leben zu können.

 

Durch Drücken des Notrufsenders kann jederzeit eine Sprechverbindung hergestellt werden.

 

Bei der Installation des Notrufgerätes wird mit Ihnen vereinbart, wer im Falle eines Notrufes zu benachrichtigen ist. Dies können die Angehörigen, Nachbarn oder die Diakoniestation sein.

 

Bis Hilfe eingetroffen ist, bleibt der Sprechkontakt mit der Hausnotrufzentrale auf Wunsch bestehen.

 

Das Notrufgerät wird an Ihre bereits vorhandene Telefonleitung und das Stromnetz angeschlossen. Den kleinen Notrufsender, tragen Sie an einer Kordel oder als Armband immer bei sich. Selbst in einem Umkreis bis zu 50m, also auch im Garten oder Keller, funktioniert Ihr Notrufsender. Eine Notstromversorgung im Gerät garantiert die Funktionstüchtigkeit bei gezogenem Stecker oder Stromausfall

 
Das Gerät wird von Mitarbeitern der Diakoniestation bei Ihnen in der Wohnung angeschlossen und Sie werden in die Handhabung persönlich eingewiesen.

 

Liegt eine Einstufung in der Pflegeversicherung vor, ist eine anteilige Kostenübernahme durch die Pflegekasse möglich. Bei der Antragsstellung sind wir Ihnen gerne behilflich.

 

Sollte bei einem Notruf ein Mitarbeiter der Diakoniestation zu Ihnen kommen, wird dieser Rufdiensteinsatz entsprechend unserer Preisliste in Rechnung gestellt.

Kontakt

Diakoniestation Lauffen

Tel.: 07133/985824

info@diakoniestation-lauffen.de

 

 

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