Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
StartseiteTagespflege

Tagespflege

Am 1.Juni 2021 war es endlich soweit! Die Katharinenpflege hat mitten im Herzen von Lauffen ihre Türen geöffnet.

Wir freuen uns, dass wir loslegen konnten und ab sofort von Montag bis Freitag 12 Gäste (nach geltenden Coronaregeln) begrüßen dürfen. Da kommt eine muntere Schar zusammen, die mit dem motivierten Pflegeteam einen schönen und abwechslungs-reichen Tag erleben wollen. Eine spannende Aufgabe ist es, für die Gäste eine ansprechende Tagesstruktur zu gestalten. Da heißt es: sich kennenlernen und sich einfühlen! Wichtig ist auch ein gutes Mittagessen, das der Partyservice Schaaf anliefert. Der Kuchen für die Kaffeestunde wird vom Team gebacken, gerne mit Unterstützung von kundigen Gästen. Gemeinsame Mahlzeiten, Spiele, Musik, fröhliche Sitzgymnastik, aktuelle Zeitungsrunden, Erzählrunden von Früher und ein Nickerchen machen, füllen ganz schnell den Tag aus.

Von Frau Inge Schmid wurden wir am ersten Tag direkt mit einem Akkordeonständchen überrascht. Ansonsten konnten auf Grund der aktuellen Situation leider keine großen Feierlichkeiten stattfinden, diese werden wir hoffentlich im Herbst nachholen können. Dafür gab es jetzt noch mehr Überraschungen: Die Bürgerstiftung anzetteln e.V. hat zwei herrliche Veeh-Harfen gestiftet. Damit können unsere Gäste selbst Musik machen. Vom Rotaryclub Abstatt-Lauffen wurden wir mit einem Abo der Heilbronner Stimme bedacht. So können die Gäste sich jeden Tag informieren, was in der Welt passiert. Herzlichen Dank für diese wunderbaren „an uns „Denkerla“ die täglich eingesetzt werden!

Noch gibt es wenige Restplätze. Wenn Sie Interesse an einem tageweisen (1-5 Tage/Woche) Besuch der Tagespflege haben, melden Sie bitte zügig unter der Telefonnummer 1838131 oder tagespflege@diakoniestation-lauffen.de. Gerne beraten wir sie, bei Einstufung in der Pflegeversicherung, über die zusätzlich für Tagespflege zur Verfügung stehenden Gelder.

Silke Link

Tel. 07133 / 9858-24, Fax -34